Miagadogoloo Deutschland und Lema Ghana!

Nach einer Woche, in der ich mich von vielen lieben Menschen verabschiedet habe, bin ich am 31.08. um 12:25 an Gate B53 abgeflogen. Mit einem kribbeligen Gefühl im Bauch und den Worten des KLM Piloten „Crew please take your seats“ habe ich wenig später Deutschland verlassen. In Amsterdam bin ich dann umgestiegen in eine Bowing 777, die direkt nach Accra flog. Für mich, die noch nie länger als zwei Stunden geflogen ist, war diese Bowing riesig. Jeder Fluggast hatte einen eigenen kleinen Fernseher! ( ich habe das genutzt und erstmal zwei Filme angeschaut) Als dann nach und nach Essen und Trinken verteilt wurden, wollte ich zuerst nichts nehmen. Denn wer weiß, vielleicht musste ich da im Nachhinein viel für bezahlen ( wer weiß, selbst die kleinste Waffel muss aber einer bestimmten Höhe schon ihren Preis haben). Zumindest dachte ich das. Aber tatsächlich waren neben dem eingeplanten Meal auch alle anderen Snacks im Preis enthalten. Ich bin pünktlich um 19:55 in Accra gelandet und auch die Passkontrolle lief gut. Als ich dann aber aus den Flughafen gekommen bin, wurde ich von all den vielen Eindrücken mitgerissen. Sofort kamen viele Menschen auf mich zu und haben mir ihre Hilfe angeboten. Ich lehnte ab, denn ich musste ja nur jemand finden, der mit einem Schild mit „Julia“ darauf auf mich wartete. Ja, ich habe mit Menschen mit Schildern und Namen darauf gerechnet. Aber niemals mit so vielen! Eric, meinen Mentor, habe ich dabei, obwohl ich in seine Richtung geschaut habe, einfach übersehen. Zum Glück hat er mich von dem Foto, das ich geschickt hatte, erkannt und kam auf mich zu. Immer noch überrumpelt von der Situation, konnte ich nicht mal mein vorbereitetes „Fie nami“ anbringen. Also folgte ich Eric zum Wagen und dann ging es los nach Ho!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s